Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
- Sprüche 14,34 -

Aktuelle Veranstaltungen


Hier finden Sie unsere aktuellen Veranstaltungen. Sie sind herzlich eingeladen uns zu besuchen.


Wenn Sie einen Termin in ihrem Terminkalender hinzufügen möchten, klicken Sie einfach auf das Download Symbol neben dem Termin.


Der Name neben dem Auto ist der Fahrdienst für diese Veranstaltung

Aktuelle Hinweise



Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
- Lukas 22,39-40 -

Über Uns


Wer wir sind

Die Landeskirchliche Gemeinschaft Wittgensdorf (kurz LKG) gehört zum Landesverband Landeskirchlicher Gemeinschaften Sachsen e.V. Dieser ist ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirche Sachsen. Durch unsere Zugehörigkeit zum Sächsischen Gemeinschaftsverband/ Bezirk Chemnitz-Land, stehen uns regelmäßig punktuell zwei theologisch ausgebildete Prediger zur Verfügung.

Unser Haus konnten wir 1997 einweihen. Es wurde fast vollständig durch Spenden finanziert, zinslose Darlehen, Eigenleistungen unserer Mitglieder, Freunde und Besucher. Daher verstehen wir uns auch als „Dienstgemeinschaft“, denn unsere Tätigkeiten und Aufgaben werden fast alle ehrenamtlich ausgeführt, einschließlich der meisten lebens- und alltagsnahen Predigtdienste, die oftmals durch berufstätige Laienprediger geschehen.

Was wir machen

Die meisten Menschen stellen früher oder später die Fragen nach dem Sinn des Lebens. Woher komme ich? Wohin geht die Reise? Wie kann ich ein lohnendes erfülltes Leben führen? Wir finden dazu Antworten in der Bibel und möchten diese gemeinsam erforschen und in unseren jeweiligen Alltag mit hineinnehmen. Das heißt gemeinsam, beziehungsreich und bibelorientiert leben. Wir wollen bewusst in kleineren überschaubaren Gruppen eine offene Gemeindearbeit für alle Interessierten anbieten und freuen uns besonders darüber, wenn Neugierige den Mut finden und mit uns Kontakt aufnehmen.

Was wir glauben

Wir glauben an Gott, seinen Sohn Jesus und seinen Heiligen Geist. Wir glauben an die Auferstehung nach dem Tod und ein ewiges Leben. Diese Zuversicht ermöglicht uns gemeinsam in Gemeinde, aber auch ganz persönlich, für jede Situation des Lebens Kraft zu schöpfen und auch anderen Menschen zu helfen.

Kontakt


Hier finden Sie unsere Gemeinschaft.